Termine 5 Rhythmen

5 Rhythmen Tanz im Haus der Stille

Details

Datum:
20.11.2011

Uhrzeit:
14:00 - 17:30

5 Rhythmen im Haus der Stille

Die 5 Rhythmen Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness sind eine Form des ecstatischen Tanzes. Sie folgen einem universelles Muster, welches wir in allen Prozessen wieder finden.

Im Flowing nehmen wir wahr, was ist. Es geht um unseren Körper. Im Staccato drücken wir dies aus. Nun ist unser Herz mitbeteiligt. Im Chaos lassen wir los. Es geht um unseren Verstand. Im Lyrical verbindet sich unser Körper, unser Herz und unser Verstand. Nun erscheint der Tanz unserer Seele. In Stillness ruhen wir in unserem Sein.

Wenn wir unsere Freude an freier Bewegung entfalten und unserer Energie im Tanz folgen, kann unser ganz eigener Tanz da sein.

Dabei können wir eintauchen in eine andere Dimension unserer Wahrnehmung.

Von da aus sind wir verbunden mit unserem Energiepotential und kreativem Ausdruck. Begegnungen mit anderen sind einfach, natürlich und echt.

An diesem Tag wird es neben einer Einführung in jeden Rhythmus auch darum gehen, die Dynamik einer "Wave" in ihrer Abfolge zu erleben und ihr zu folgen.

Der Workshop richtet sich an alle Tanzinteressierte, langjährige "Waver" oder Menschen, die die 5 Rhythmen kennen lernen wollen, unabhängig von Voraussetzungen, Alter oder Erfahrungen.

14-14.30 Uhr Ankommen mit Kaffe/Tee und Kuchen
14.30-17.30 5 Rhythmen tanzen

Die Anmeldung bitte an das Haus der Stille richten.
Tel: 06449-6798, Fax: 06449-6797
eMail: info@hausderstille.net
Internet: www.hausderstille.net

Ort und Wegbeschreibung

Haus der Stille bei Wetzlar

35753 Greifenstein

Mit dem Auto: - BAB 45 Ausfahrt ´Ehringshausen`, - in Ehringshausen im Kreisverkehr Richtung `Dillenburg/Herborn`bis Katzenfurt, - in Katzenfurt links Richtung Beilstein/Greifenstein, - den Schildern `Klinik Waldhof Elgershausen`folgen

oder: - BAB 3 Ausfahrt`Limburg-Nord`, - auf der B49 Richtung Wetzlar/Gießen, Ausfahrt `Biskirchen`,- über Allendorf und Ulm nach Holzhausen, - den Schildern `Klinik Waldhof Elgershausen folgen.

Mit der Bahn: - Bahnhof `Katzenfurt`an der Linie Gießen-Köln, - von dort mit dem Taxi.

Zurück